Categories

Archives

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Tag 3

Heute wars schön sonnig, also habe ich auf der Terasse gewerkelt.

Von den Bohnen sind nur zwei Feuerbohnen zum Leben erwacht, habe sie an ein Rankgitter gestellt, und die restlichen Töpfe wieder freigemacht. Auch die Luffa-Pflanze aus dem Botanischen Garten steht jetzt beim Gitter.

102_3419

Später habe ich frische Erde geholt, einen 40-Liter-Sack vom Mistplatz, „Guter Grund“, mit Wiener Kompost angereichert.

Dann waren die Tomaten dran – habe den zweiten großen Topf bepflanzt, und noch einige überzählige Pflänzchen büschelweise in kleinere Töpfe gesetzt. Im ersten Topf ist es immer noch recht eng, aber die zwei aus dem Botanischen Garten sind eh schon sehr groß und somit dominant, und ob aus den kleinen dazwischen was wird, da lasse ich mich überraschen… (Habe irgendwann einfach verschrumpelte Cocktailtomaten verbuddelt, und es sind tatsächlich viele Samen aufgegangen!)

102_3414 102_3415

Beim Topinambur habe ich jeweils etwas Erde dazugetan und die Töpfe über die Regale verteilt – muss sie dringend in größere Gefäße verfrachten!

102_3417 102_3416

 

 

 

 

Zum Abschluß habe ich noch die Aubergine aus dem BoGa umgetopft.

102_3422

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>